Schnuppertag für die Grundschüler 2017

Schnuppertag der Grundschüler (Klasse 4) in der Regelschule „Johannes Dicel“ Seebach

Am 23.01.2017 fand in unserer Schule ein Schnuppertag für die Viertklässler der Grundschulen Seebach und Ruhla statt. Drei Grundschulklassen trafen um 09:30 Uhr zusammen mit ihren Klassenlehrern ein und wurden durch die Schulleiterin, Frau Zänker, am Eingang in Empfang genommen.

In der Aula wurden alle neugierigen Schüler von Frau Zänker begrüßt und einige Worte zur Schule und zum Ablauf des Schnuppertages gesagt. Eingeteilt in drei Gruppen wurden den Kindern Informationen zur Regelschule und zu neuen Fächern durch entsprechende Fachlehrer vermittelt.

An diesem Tag unterstützten die Schüler der Klasse 8a die Vorbereitung sowie den reibungslosen Ablauf des Schnuppertages.

In der Frühstückspause wurden die Grundschüler mit einem kleinen kostenlosen Imbiss sowie mit Milch versorgt.

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

 

Schülerredaktion