Wandertag am 20.05.2016

Wandertag der 6a 20.05.2016

Einen besonderen Wandertag erlebte die Klasse 6a. Nach einer kurzen Wanderung hatte die Klasse eine Verabredung mit der Firma Deckel Maho.

Ein Elternteil (Herr Schüßler) hatte als Mitarbeiter dieser Firma eine Betriebsbesichtigung vorbereitet.

Die Schüler, gemeinsam mit den Begleitpersonen (Lehrer, pädagogische Mitarbeiterin sowie 3 Elternteile), wurden am Haupteingang von Mitarbeitern der Firma abgeholt.

20160520_111345

 

Zu Beginn bekam jeder einen Besucherausweis, wir wurden belehrt und dann ging es zur Besichtigung in das Unternehmen.

Hier bekamen die Schüler einen ersten Eindruck von der „wirklichen Arbeitswelt“.

Der Klasse wurde ein Einblick in die Geschichte des Unternehmens gegeben und während der Besichtigung konnten sich alle vom heutigen Stand der Technik überzeugen.

Mit kleinen Präsenten, einem Fotoshooting sowie der Einladung, später mal ein Praktikum zu machen, endete der etwas „andere“ interessante Wandertag.

Vielen Dank sagt Klasse 6a