Unsere Weihnachtsklasse 2019 ist die 5a

Unsere Weihnachtsklasse 2019 ist die 5a

Am Donnerstag vor den Ferien zur Jahreswende fand unsere alljährliche Adventsfeier statt, bei der erneut die Weihnachtsklasse des Jahres gekürt wurde.

Wie auch im letzten Jahr konnten die einzelnen Klassen kleine Theaterstücke, Sketche oder Lieder einstudieren und vor der Schulgemeinschaft zum Besten geben. Die Einschätzung der jeweiligen Stücke übernahm eine vierköpfige Schülerjury.

Die Moderation von „Seebach sucht die Weihnachtsklasse“ übernahmen in diesem Jahr Jara und Kilian aus der 8a und führten das Publikum professionell durch das Programm.

Viele unserer Klassen hatten sich etwas einfallen lassen. So sahen wir ein Krippenspiel der Religionskinder, einen Sketch der 9b sowie einen Weihnachts-HipHop-Tanz der Klasse 6a (begleitet von Collin aus der 7a). Weiterhin informierte uns die 9a über Weihnachtsbräuche rund um den Globus und Klasse 5 sang insgesamt drei Weihnachtshits und animierten damit fast alle Zuschauer zum Mitsingen.

Die kulinarische Untermalung übernahmen die Schülerinnen und Schüler der Koch AG mit Hot Dogs, Pizzaschnecken, Kuchen und selbstgemachter Marmelade.

 

Schließlich wurde die Klasse 5 als Weihnachtsklasse 2019 gekürt, dicht gefolgt vom Weihnachtssketch der 9b und dem Hip-Hop-Tanz der 6a.

 

Wir danken allen Schülern für Ihren Einsatz und hatten wieder einmal viel Freude daran, das Kalenderjahr 2019 mit dieser Feierlichkeit abzuschließen.

Besonderer Dank gilt den Besuchern unserer Kooperationsbetriebe als auch den anwesenden Eltern.