Neues von den DicelApothekenKöche-letztes Probekochen….

Letztes Probekochen unserer Dicel-Apotheken-Köche

Neues von den Dicel-Apotheken-Köchen

 

Letztes Probekochen vor dem großen Finale

 

Am Montag, den 13.05.2019 durften wir zu Gast auf der Ruhlaer Skihütte sein. Dies war unser letztes Probekochen vor dem großen Finale am 20.05.2019 in Erfurt. Wir kochten noch einmal was das Zeug hält. Unser Hauptgericht ist uns diesmal am besten gelungen. Details verraten wir aber erst später. Diesmal kochten Leni, Zilan und Annika.

Thomas Regensburg von der Ruhlaer Skihütte begrüßte uns schon freudig und wir konnten auch diesmal auf einen professionellen Gasherd in einer toll ausgestatteten Profiküche kochen. Frau Jung, als Teamleiterin begleitete uns. Wir verkosteten gemeinsam alle Komponenten der Hauptspeise. Herr Regensburg gab uns wertvolle Hinweise zur Zubereitung und zum Anrichten. Außerdem stellt das Team der Ruhlaer Skihütte uns noch viele wertvolle Kochgeräte und Utensilien zur Verfügung, unter anderem zwei Fleischthermometer, Portionierer, Spritzbeutel, Kartoffelquetsche und einiges mehr.

 

Am Montag, dem 20.05.2019 werden wir morgens mit Herrn Waldhelm mit einem gut gefüllten Warenkorb, den Frau Jung für uns einkauft, nach Erfurt in die Dehoga-Küche fahren. Dafür erhielten wir einen Warengutschein zum Probekochen und für das Finale vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Ruhlaer Skihütte, vor allem bei Herrn Regensburg, für die tolle Unterstützung. Drückt uns die Daumen.

 

Eure Dicel-Apotheken-Köche aus Seebach

 

P.S. Das große Finale des 22. Schülerkpchpokals wird am 20.05.2019 um 19:00 Uhr im MDR-Journal übertragen.