Sonniger Ausflug nach Hannover

Sonniger Ausflug nach Hannover - Ideen-Expo

Am Donnerstag, dem 15.06.2017 fuhren die Klassen 8 und 9 der Regelschule Seebach zum Ideen-Expo nach Hannover.

Die Hinfahrt dauerte 3-4 Stunden. Dort angekommen, gab es eine einstündige Führung, die durch die Hallen 7,8 und 9 führte. Danach durften die Schüler sich in Gruppen frei auf dem Gelände bewegen. In den Hallen waren verschiedene Stände aufgebaut, mit Experimenten und Vorstellung. Es gab unterschiedliche Bereiche, die in Technik, Natur, Fernsehen, Gesundheit, usw. aufgeteilt waren. Wir konnten viele tolle Sachen entdecken.

Kurz vor 16:00 Uhr trafen wir uns wieder am Eingang, um mit dem Bus wieder die Heimreise anzutreten. Um 19:00 Uhr waren wir müde, aber mit tollen Erlebnissen im Gepäck wieder in Seebach angekommen.

Der Tag hat uns sehr gut gefallen, wir können die Ideen-Expo auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Helbig, die diesen Tag organisiert hat.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a

 

Fotos von verschiedenen Schülern